Arbeit & Leben

Ausbildung vs. Studium

Bild Studium - Hörsaal

Ausbildung oder doch lieber ein Studium?

Die zahlreichen unbesetzten Ausbildungsplätze sind nach wie vor ein aktuelles Thema in den Medien. Doch sie führen langfristig auch zu Problemen für die Unternehmen. Warum möchte keiner mehr eine Ausbildung machen und wie kann es sein, dass zugleich die Universitäten aus allen Nähten platzen, weil jeder ein Studium absolvieren möchte? Zeigen sich nun die Schwächen des deutschen Bildungssystems?  Erfahre mehr zu diesem Thema hier! 

Dass die Bildung in einem Wirtschaftssystem eine äußerst wichtige Rolle einnimmt, steht außer Frage. Wenn du gerne genauere Informationen dazu erhalten möchtest, wie  das Bildungssystem in Deutschland aufgebaut ist und welche Merkmale es besitzt, besuche unsere Themenseite Bildungssystem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.